– Vereinfachung der Verwaltungsvorgänge
– Schneller Zugriff
– Übersichtliche Datendokumentation
– Verknüpfung mit Dokumenten und Fotos
Unser Know-how für den sicheren Projektablauf.
Digitale Darstellung
Fotodokumentation
ggf. Tachymetrisches Aufmaß
Erfassung der Daten in die efi 21 Datenbank (ekom21)
Verknüpfung der Grafik mit der Datenbank
Erfassung der Stammdaten
Sarglagen # Gräber # Nutzungs- und Ruhezeiten # Grabarten # Festlegung der Gebühren # Steinmetze # Bestatter
Anwendungsbereiche
Die Anforderungen für eine moderne Friedhofsverwaltung sind in den letzten Jahren stetig gewachsen.
Wir bieten diverse Schnittstellen zu Geographischen Informationssystemen (GIS), wie beispielsweise INGRADA an.
Dadurch wird nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Planung des Friedhofes erheblich erleichtert (zum Beispiel durch die Darstellung ablaufender Nutzungsrechte).
Die komplette Archivierung sämtlicher Grabdaten und des gesamten Schriftverkehrs inklusive der Gebührenbescheide schafft vollständige Transparenz aller Vorgänge.
Grabstättenverwaltung
· Grabmalgenehmigung
· Nutzungsrechtverlängerung
· Änderung der Nutzungsberechtigten
· Bestattung auf bestehender Grabstätte
· Mängelerfassung
· Instandsetzungsaufforderung
· Auflösungsmitteilung